Corona-Informationen für deine Reise und Zeit auf Lesbos 


Wir können sagen: "Lesbos ist 100% Urlaubsfeeling!"  

Das Leben auf einer Insel findet draußen statt...

Man fühlt das schöne Wetter, die Sonne, atmet die saubere Luft, sieht das Meer, die Tavernen und fröhliche Menschen.  

 Die Lesbos Sommer 2020 und 2021 sahen so aus: 

Man kam geimpft und ungeimpft auf die Insel. Ein anerkanntes negatives C-Testergebnis reichte aus. Für die Rückreise wurde jede Art von Testen leicht gemacht. In geschlossenen Räumen trug man Maske. Doch wann ist man auf einer griechischen Insel in geschlossenen Räumen? Im Taxi, kurz im Supermarkt, im Souvenirgeschäft (wenn nicht alles draußen ausgestellt ist) und an der Hotelrezeption. Gegessen wurde in den offenen griechischen Cafés und Tavernen mit Blick aufs Meer, in die Natur oder auf Dorfplätzen. 

Dem Tourismus im Sommer 2022 wird es leicht gemacht. Das Einreiseformular ist nicht mehr auszufüllen und eine Nachweispflicht ob geimpft oder genesen ist auch entfallen.